Austrian lakes – Zeller See

Zellersee-Foto-Nadia Baungart-1Zellersee-Foto-Nadia-BaumgartZellersee-Foto-Nadia-Baumgart-2Zellersee-Foto-Nadia-Baumgart-3Zellersee-Foto-Nadia-Baumgart-4Zellersee-Foto-Nadia-baumgart-5Zellersee-Foto-Nadia-Baumgart-6

We spent the weekend at the lake Zellersee in Austria with far too many people. Wir haben zwei schöne Tage an österreichischen Seen verbracht.

Der Zellersee mitten in den Bergen ist wunderschön, die Tourismusindustrie und ihre lärmenden „Events“ weniger…

12 Gedanken zu “Austrian lakes – Zeller See

    • Ja, nicht wahr? Wenn man nur die Fotos anschaut, ist man ganz überwältigt…Aber den Lärm von Autos und Baustellen und Sommerfesten, den sieht man eben auf Fotos nicht…Wie gesagt, es war trotzdem schön. Aber so rasch werde ich dort nicht mehr auftauchen 🙂

      Like

    • Der See ist groß, die Aussichten sind atemberaubend schön. Man muss die Kamera nicht auf den Rummel richten…Ich hatte mich gefreut, weil im Internet stand, man könne ganz um den See herum gehen. Natur, Tiere, super, dachte ich! Die Hälfte der Zeit geht man allerdings an einer lauten Straße ohne Seeblick und muss aufpassen, dass man von Radfahren nicht überfahren wird 🙂 Blumen gab es so gut wie keine, die Wiesen scheinen alle gespritzt zu sein. Dann die riesigen Campingplätze am See…Und nachts, ja, Feuerwerk, Disco und so weiter 🙂 War trotzdem schön. Das ständig wechselnde Licht auf die Alpenhänge. Wunderschön!

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Nadia,
    so schöne Foto-Impressionen.aus Österreich. Lang her, dass ich mal da war.
    Ich hätte da was zum Teilen aus dem Norden. War Sonntag in Bremen und hab mein `Bierschiff´ endlich mal besucht.
    Die Fotos waren alle mehr oder weniger ein `Schnellschuss´ mit meiner kleinen TZ10. Aber ich hab sie trotzdem gepostet. Und für mein Bier mal wieder in Englisch. Auch immer eine Reise wert: Bei Interesse:
    https://4alle.wordpress.com/2017/08/07/short-trip-to-bremen-becks-shipco/
    Viele Grüße nach Austria
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar