Im Zoo Salzburg

Faszinierend: Der Blick des Schneeleoparden!

At the zoo Salzburg

Eigentlich mag ich Zoos nicht besonders. Aber der Salzburger Zoo ist schon toll: Die Tiere haben recht viel Platz und ziemlich artgerechte Lebensräume. Und er liegt in einer traumhaften Naturkulisse. Da ist es einfach eine Freude, so viele Arten direkt erleben zu können. Hier einige Eindrücke. Die Gibbons fand ich übrigens am coolsten. Im Video unten: Zu sehen sind am Anfang die Weißhandgibbons (Hylobates lar), dann viele Tierarten vom Braunären, Steinbock und Flamingos über Jaguare und Nashörner bis hin zum Lisztaffen viele Tierarten.

Der Zoo im Video
Die Flamingos waren recht streitsüchtig
Braunbär im Zoo Salzburg
Der Braunbär ist unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s