Das Karpfhamer Fest 2026 ist eröffnet! Mit Volksmusik, Brauereigespannen und Volkstanz

Zwei prächtige schwarze Pferde mit blauen Hauben ziehen eine Kutsche während einer festlichen Parade, umgeben von Zuschauern in traditioneller Tracht.
Wie imposant, diese Brauereigespanne!

Endlich hat das Karpfhamer Fest begonnen! Den traditionellen Teil mag ich ganz besonders mit dem großen Standkonzert auf dem Kirchplatz – u.a. mit den Reichertshamer Musikanten – und dann den Auszug der Festwirte zum Festzelt mit prachtvollen Brauereigespannen, Musikkapellen, Trachten- und Goldhaubengruppen, Goaßlschnoitzern, Böllerschützen und Tanzgruppen – darunter die Pramtaler Volkstanzgruppe – sowie Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft.


Schee war´s! Hier einige Eindrücke:

Und hier noch Eindrücke im Video:

2 Gedanken zu “Das Karpfhamer Fest 2026 ist eröffnet! Mit Volksmusik, Brauereigespannen und Volkstanz”

  1. Die Bayern sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Aber immer noch besser diese kleineren Feste, als die überdimensionierte Wiesn… 😉 Das Pony-Gespann mit seiner stolzen, kleinen Kutscherin ist allerdings zu niedlich!

    Gefällt 1 Person

    • Hier in Niederbayern wird noch authentisch gefeiert und ich genieße das sehr! Es ist beschwingt, fröhlich und echt 🙂 Und bei den Musikern steckt viel Arbeit und viel Talent dahinter. Das bewundere ich. Liebe Grüße, Nadia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen