
ENDLICH hab ich ihn erwischt, den Sumpfrohrsänger (Acrocephalus palustris)! Jetzt im Mai hört man ihn immer an der Rott seine unendlichen und lauten Arien schmettern. Aber vor die Linse bekam ich ihn nie. Heute war ein Glückstag: Er saß direkt vor mir am Ufer der Rott und sang aus Leibeskräften!


Glückwunsch! Ich versuche seit zwei Wochen einen Teichrohrsänger visuell ausfindig zu machen, den ich zwar hören, aber nicht sehen kann. Daher um so mehr kann ich Dein Glück und Dein Glücksgefühl einschätzen. Und dann auch noch das Glück, geglückte Fotos gemacht haben zu können. Könnte man Neid in Glück ummünzen, wärest Du auf Grund meines Neides doppelt bereichert! Ist nicht ernst gemeint: Ich genieße die Fotos und hoffe weiter auf ein ähnliches Glück, das Dir zuteil wurde. Beste Grüße aus Berlin.
LikeGefällt 1 Person
Haha, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, weil ich auch immer wieder gehofft habe, dass es klappt. Aber du wirst sehen, dich wird sich der Teichrohrsänger auch bald zeigen. Und dann ist es ganz einfach. Ich wünsche es dir! Liebe Grüße, Nadia
LikeLike