
Ponta Delgada – Azores

Igreja Matriz de São Sebastião

Ficus macrophylla, Australia

Numenius phaeopus – Whimbrel – Regenbrachvogel – Courlis corlieu

Robin – Azorisches Rotkehlchen
Die Stadt, die botanischen Gärten, der rauschende Ozean, der Vogelgesang, die verrückt bimmelnden Kirchenglocken, das Lächeln der entspannten Einheimischen, die Kühe und insbesondere ein Wetter, das sich ständig ändert mit einem Himmel, der morgens fast dunkelgrau ist, um nachmittags alles in Licht zu baden.…
Klingt wie „Grüße aus dem Paradies“…
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Ja, das denke ich hier oft, Finbarsgift, ganz besonders in der Natur oder den Botanischen Gärten, aber ich wollte das Wort nicht inflationär benutzen. Wenn es im Paradies öfters mal regnen und stürmen darf, ist das hier wirklich paradiesisch 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ohne Regen kein Wasser.
Ohne Wasser kein Leben.
Ohne Leben kein Paradies.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genau 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
🌟
Gefällt mirGefällt mir
Ein toller Ort, mit fabelhaften Fotos präsentiert.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke, Salzwolf! Ich wollte auch noch andere Aspekte zeigen, aber hier gibt es SO viele Rotkehlchen, die fotografiert werden wollen (sie fliegen einem beinahe unter die Füße), dass eben immer wieder eins mit in den Blog muss. Danke für Deinen Kommentar und lieben Gruß, Nadia
Gefällt mirGefällt mir
Von allem Wunderbaren etwas. Der Baum hat es mir auch angetan. Da versteht man, warum mensch mit Bäumen kommunizieren möchte.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, wirklich Heide! Den Ficus hatte ich auch schon in anderen Gärten gesehen, auch in Chania zum Beispiel. Aber dieser war wirklich gigantisch, unglaublich groß! und da will man einfach von den langen Tentakelwurzeln „umarmt“ werden. Ich fand die Mode, Bäume zu umarmen immer etwas seltsam, aber hier hatte ich auch das Bedürfnis, ihn anzufassen, ihn zu „liebkosen“ und es ist ja wirklich so, dass man bei großen, alten Bäumen sich fragt, was sie alles erlebt haben und ob sie Gefühle haben….
Gefällt mirGefällt 1 Person
Seltsam, und doch, hin und wieder, bei einzelnen Bäumen, spürte ich schon auch so einen Impuls, genau das meinte ich!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr schöne Bilder. Besonders der Baum hat es in sich. Gut das da noch eine Person mit auf dem Foto ist. Hebt die gewaltige Größe besonders gut hervor.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke! Ja, hier sind die Bäume und Pflanzen so gigantisch, dass ich auch heute immer wieder meinen Mann genötigt habe, sich davor zu stellen, damit man sich vorstellen kann, wie riesig die sind…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tolle Bilder, die Du da wieder zeigst. Paradiesisch, ja, da schließe ich mich den anderen Kommentatoren an. Und der Ficus ist einfach nur phänomenal!
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Gefällt mirGefällt mir