Thermenlust statt Covid-Frust

Auf dem Birnbacher Marktplatz finden sonst ganz andere Veranstaltungen statt. Heute entstanden neue Eindrücke. Denn es wurde für eine zügige Öffnung der kompletten Thermen, also auch der Innenbereiche, demonstriert. Hier einige Eindrücke der heutigen Kundgebung in Bad Birnbach, der ersten Demo seit der Keltenzeit.

Mit dabei: Erste Bürgermeisterin Dagmar Feicht, MdB Max Straubinger, Mdl Martin Wagle, Bezirksrätin Mia Goller, Vorstand Ring der Gastlichkeit Walter Niedermeier, Mdl a.D. Reserl Sem und Ehrenbürger Hans Putz. Auch die Bürgermeister von Bad Füssing und Bad Griesbach waren anwesend.

Bezirksrätin Mia Goller
Erste Bürgermeisterin Dagmar Feicht kämpft für die zügige Öffnung der Therme
Thermenlust statt Covid-Frust
Badezeit mit Abstand und Anstand

Mehr hier:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bad-birnbach-protestiert-gegen-thermenschliessung,S0ZHrP6?fbclid=IwAR012BNFVpUF5udbP4loIdBTY2tCd9ND-BAPI2hBCChkSotmBH0RHVkyhf4

4 Gedanken zu “Thermenlust statt Covid-Frust

  1. Moin. Oh ja, ein ewiges Thema. Bei uns hier könnte man sagen: Ostsee-Lust statt Corona-Frust. Und wer weiß, was richtig bzw. angebracht ist? Da scheiden sich die Geister un hier ane Küst seggt hei so und sei so. Un wat nu?
    Grüße aus Ostholstein

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sven,

      danke für deinen Kommentar. Natürlich tut auch Ostseeluft gut. Die Welt ist vielseitig, manche fühlen sich auf Alpengipfeln am wohlsten, andere wollen Seeluft oder schwören auf Städtetouren. Es geht nicht darum, Thermen gegen Berge oder die Ostsee auszuspielen oder eine Konkurrenz aufzubauen.

      Bei uns in Bad Birnbach ging es darum, dass die Innenbereiche der Thermen auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben sollen. Die Außenbereiche dürfen am 8. Juni öffnen. Das ist schwierig, umzusetzen. Außerdem hat Österreich die Thermen komplett geöffnet und bald auch die Grenzen. Wir befinden uns ca. 20 Km von der Grenze. Nur darum ging es uns: bald auch die Innenbereiche mit geprüften Sicherheitskonzepten vorsichtig öffnen zu dürfen.

      Lieben Gruß an die Küste, Nadia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s