Sonne und gute Stimmung: Das Pfarrfest

Pfarrfest Bad Birnbach
Kühles Bier im Schatten der alten Apfelbäume trinken – das ist einfach schön…

FR : Fête de l’Assomption dans notre village en Bavière – EN : Assumption Day in our Bavarian town.

Das Pfarrfest in Bad Birnbach

Sonne und gute Stimmung: Das Pfarrfest in Bad Birnbach. Im Gottesdienst wurden die duftenden Kräuterbüschel gesegnet. Jedes Kraut in diesem Strauß hat eine symbolische Bedeutung: Für Glück und Liebe steht die Kamille, Getreide für das tägliche Brot.

Auf dem Pfarrfest in dem romantischen Pfarrgarten mit Biergartenbetrieb unter den Apfelbäumen durfte ich diesmal bedienen. Es war mein erstes Mal. Es hat Spaß gemacht, war aber ganz schön anstrengend, muss ich sagen. Hut ab vor allen Kellnern und Kellnerinnen, die solch einen Job jeden Tag machen. Ganz schön sportlich.

Trotz aller Freude, gedenke ich aber auch der Opfer der christlich-koptischen Kirche, die gestern in Kairo abgebrannt ist.

#pfarrfest #badbirnbach

Sie duften und sind wunderschön: Die Kräuterbuschen
Mein erstes Mal als Bedienung! Schön und anstrengend!

2 Gedanken zu “Sonne und gute Stimmung: Das Pfarrfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s