Ecole des Beaux-Arts

Ecole-des-Beaux-Arts-Gouache-Nadia-Baumgart

This is a painting that I made in the 80s during my art studies in France (Troyes) – Ein Gouache-Bild aus den 80ern, das ich während des Kunststudiums mit Gouache auf Canson-Papier gemalt hatte. Es zeigt die Schule mit Innenhof. Dort standen Gips- und Tonskulpturen, an denen wir arbeiteten und die abends mit Plastikplanen vor Nässe geschützt wurden.

10 Gedanken zu “Ecole des Beaux-Arts

    • Vielen Dank, das ist ein tolles Kompliment! Ich hatte früher einen anderen Stil, durch französische Maler beeinflusst. Deswegen dachte ich, ich poste auch einmal etwas „Altes“, das gibt einen roten Faden. Dieses Bild hat Jahrzehnte in einer Papprolle „geschlafen“, ich habe es eben beim Aufräumen wieder gefunden 🙂 Nochmals danke und lieben Gruß, Nadia

      Gefällt 1 Person

  1. Diese Farbenvielfalt und freundliche Stimmung, die einem bei näherer Betrachtung und den vielen Details sofort in den Bann ziehen zeigen, so glaube ich, eine sehr glückliche Zeit für Dich.
    Ein sehr schönes Gemälde👌👏

    Bestimmt kannst Du uns noch mehr zeigen, wäre super!

    Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s