Der alte Apfelbaum

The old apple tree – Le vieux pommier

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Bäume umarmen. Aber dieser 60-jährige Apfelbaum in unserer Nachbarschaft, der nur alle zwei Jahre so aufblüht, erzeugt in mir doch starke Gefühle. Er ist nicht nur wunderschön; wenn man unter ihm steht, fühlt man sich eingehüllt und geborgen. Er wirkt wie ein alter, weiser Freund und schenkt seinem Besitzer auch noch Zentner von aromatischen Boskoop-Äpfeln.

5 Gedanken zu “Der alte Apfelbaum

  1. Man sieht einfach vieles um einen herum viel intensiver, wenn sie sich von Zeit zu Zeit verändern. Bei einem Baum ist das die Blütezeit oder wenn er seine Blätter verliert. Ich achte mehr und mehr auf die Natur und fühle mich dabei wohler.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s