Das Rottaler Pferd

Rottaler-Pferd-Aquarell-Nadia-Baumgart

An old local horse breed – Eine der ältesten Pferderassen Deutschlands, deren Zucht bis ins 9. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Leider gibt es nur noch recht wenige Exemplare, inzwischen wird jedoch die Zucht gefördert. Es wäre schön, wenn das Erbe dieser edlen und doch robusten Rasse bewahrt würde.

2 Gedanken zu “Das Rottaler Pferd

  1. Liebe Nadia,
    sicher hast Du dieses wunderschöne Werk vor Ort aquarelliert? Es ist einfach fantastisch wie Du die Formen und Ausstrahlung hinzauberst bzw. mit Können erfasst.
    Die Tiere in Bewegung zu porträtieren stelle ich mir mega schwer vor und dann noch im ganzen Format.
    Und danke noch für die Info über die Rasse, werde noch genauer nachlesen! Das ist sehr interessant, vom Kopf her habe ich erst auf einen Araber getippt.

    Hast Du gesehen Arne Vierlinger Art BAD hatte kurz nach Dir seine Graphitzeichnung gepostet und ich habe dann ganz frech meine bisherigen Zeichnung auch noch gepostet. Also, gestern war er Tag des Pferdes❤ auf WordPress😉

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Bei diesem Pferd habe ich mich von einem Foto von Rottaler Hengst „Max“ inspirieren lassen, aber am 13. August fahre ich hier in der Nähe zur Zuchtschau, dann werde ich versuchen, vor Ort zu zeichnen. Kompliment zu Deinen Pferdebildern, Deine Saskia hat viel Ausdruck und Du gibst in den Bildern ihren Charakter, aber auch Deine Liebe zum Pferd wieder! LG aus dem heißen Süden 🙂 Nadia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s