Sehnsuchtsbild aus der Jugend

Ölbild Kunst Art
Ölmalerei – Peinture à l´huile – 1984

Als junge Frau hatte ich mehr Platz zum Malen und einen Atelier-Raum, da habe ich größere Formate in Öl gemalt. Eine Freundin fand nun in dem ehemaligen Wohnort eines meiner Bilder wieder und schickte mir ein Foto davon. Ich freue mich sehr darüber, ich hatte dieses Bild vergessen. Wenn ich es jetzt sehe, kommen die Gefühle hoch, die ich hatte, als ich es malte. Ich muss Anfang 20 gewesen sein, war voller Sehnsucht und Lust auf Freiheit. Solch ein Gemälde weckt die Erinnerungen intensiver als ein Foto.

// Une amie m´a envoyé la photo d´une peinture à l´huile que j´ai peinte il y a longtemps, dans les années 80. Que de souvenirs se réveillent!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s