Das Rottal / Vallée du Rott

 

1-geometrisches-rottel-nadia-baumgart

Das Rottal in Niederbayern

 

Linien, Kurven, Wellen: die rhythmische Geometrie des Rottals erfreut das Auge zu jeder Jahreszeit.
Geometric landscapes in Lower Bavaria

4 Gedanken zu “Das Rottal / Vallée du Rott

    • Tut mir Leid, Du hattest schon ein gelöschtes Bild kommentiert, Du hast geschrieben, wie sich Kunst und Landwirtschaft im Auge des Betrachters zusammenfinden. Darauf antworte ich jetzt nochmal hier: Genau…Als Jugendliche hatte ich einen Philosophie-Lehrer, der uns darauf aufmerksam machte, dass wir alle mit einer bestimmten Absicht (Intention) auf die Welt schauen. Ich werde nie vergessen, wie er als Beispiel sagte, dass ein Bauer und ein Maler von derselben Landschaft vollkommen unterschiedliche „Ansichten“ hätten. Damals habe ich gedacht: „Ich muss mir viele unterschiedliche Sichtweisen erarbeiten, indem ich die Absichten anderer verstehe.“ Da ich in Italien auch teilweise in der Landwirtschaft tätig war, kann ich manchmal über den Tellerrand der Malerin oder Touristin schauen und dafür bin ich dankbar.

      Gefällt 1 Person

      • Danke für’s Transferieren meiner Bemerkung.!
        Und so zutreffend ist es auch, bei allem was man ansieht entscheidet eine innere Einstellung dazu, und mehrere Aspekte zu erkennen, bereichert das Leben, gemäss der Weisheit, dass man es nicht verlängern kann, aber vertiefen oder verbreitern.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s