Auf Schwammerljagd / Mushrooms

1b-Pilze-Nadia-Baumgart

1-Springfrosch-rana-dalmatina-Nadia-Baumgart

Rana dalmatina

Looking for mushrooms we discovered not only a lot of boletus but also 2 agile frogs.
Aller aux champignons réserve des surprises. Entre les bolets, nous avons découvert des grenouilles pisseuses (drôle de nom…)
Auf Schwammerljagd: langsam durch den Wald gehen, aufmerksam schauen…Da sieht man so einiges. Auch zwei Braunfrösche mit dem charakteristischen dreieckigen Schläfenfleck hüpften uns über den Weg; ich vermute, dass es sich um Springfrösche oder Grasfrösche handelt. Und nun gibt es Risotto ai funghi!

5 Gedanken zu “Auf Schwammerljagd / Mushrooms

  1. Durch das regnerische Wetter der letzten tage haben wir jetzt auch (wieder) Pilze im Garten. Aber ich probiere lieber nicht, sie zu essen. Ich fuerchte, das waere zwei Mal – zum ersten und zum letzten Mal! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s