Katz und Has – Cat and hare

 

A new tale: the cat and the hare.

Wo Katz und Hase sich gute Nacht sagen…Heute Abend war es nicht der Fuchs, der die Gans jagen wollte, sondern eine größenwahnsinnige Katze. Sie hat sich vorsichtig mitten im Ort an den Hasen herangeschlichen, der erst arrogant sitzen blieb, um dann blitzartig wegzuspringen und sich in seiner ganzen Größe zu zeigen. So groß bin ich, sagte er, da hat auch ein roter Panther keine Chance. So schlich der Rote von dannen. Und der Hase tummelte sich vor dem Badehaus.

Une nouvelle fable de La Fontaine: le Chat et le Lièvre…Un chat plutôt mégalomane a décidé ce soir de faire la chasse au lièvre. En plein village. Le lièvre arrogant a d´abord observé la situation sans broncher. Pour détaler ensuite et se montrer dans toute sa grandeur…et aller brouter ensuite devant les magasins.

5 Gedanken zu “Katz und Has – Cat and hare

  1. Eine feine Geschichte, und vor allem ging sie gut aus. Der Anblick von Hasen ist so selten geworden. (Über die Gründe dafür mag ich gar nicht reden, weil ich momentan versuche nur positive Geschichten aufzunehmen) Darum erfreuen mich deine Bilder umso mehr. Und die schöne Blumenwiese tut dem Auge auch gut. Momentan regnet es hier.. was will ich mehr. Liebe Grüße am frühen Morgen aus Köln

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, Marie und viele Grüße an den Rhein 🙂 Hier hat es auch geregnet, deswegen die vielen Blumen. Ich gehe seit 2 Tagen durch die Landschaft und denke an den alten Film „Die Wüste blüht“. Verrückt, wie schnell sich alles verändert, seitdem es nicht mehr so heiß und dürr ist. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag! LG, Nadia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s