Reh an der Tankstelle – Landleben – Skurrile Malerei

Eine Malerei eines Rehs vor einer Tankstelle mit Preisanzeigen für Diesel, E10, Super und Super Plus.
Sieht verrückt aus – ist aber realität

Landleben – Acrylmalerei

Gestern beim Morgenspaziergang gesehen: Hinter dem Rehbock war an der Straße das Tankschild zu sehen. Beinahe sah es aus, als wollte das Reh tanken. In unseren Ölkrisen-Zeiten besonders witzig, finde ich. Bilder, die (manchmal wahre) Geschichten erzählen!

Diesmal habe ich beim Malen keine Musik gehört, sondern ein Interview mit der franco-tunesischen Historikerin Sophie Bessis.

FR: Vu hier matin pendant ma promenade : derrière le brocard, on voyait le panneau des prix du carburant au bord de la route. On aurait presque dit que le chevreuil voulait faire le plein ! Dans nos temps de crise pétrolière, je trouve ça particulièrement drôle. Des images qui racontent (parfois de vraies) histoires !

Hier der Malprozess: Reh an der Tankstelle