Die Göttin – La déesse – The Goddess

Goettin-Noreia-Aquarelle-Nadia-Baumgart

Letztens las ich über die Göttin Noreia, die im Niederbayrisch-Österreichischen in vorchristlicher Zeit verehrt wurde und mir wurde mal wieder bewusst, dass wir in unserer heutigen Zeit Gott eher als männlichen Schöpfer wahrnehmen. Diesen Gedanken fand ich traurig…und malte dieses Bild.

Reading about a local mother goddess Noreia in pre-Christian times, I realized once more that we are inclined to perceive God as a masculine Creator. So I decided to paint this watercolour…

3 Gedanken zu “Die Göttin – La déesse – The Goddess

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s