Birds/ Vögel im Rottal

 

We had  fantastic weather today and saw a lot of birds: a buzzard, a kingfisher, great white egrets, grey herons, magpies, goldfinchs and others…

Bei schönstem Wetter und unter blauem Himmel (die Perchten haben wohl tatsächlich den Winter vertrieben), haben wir heute viele Vögel gesehen! Wir hatten das Glück, am Rottauensee einen Mäusebussard aus der Nähe betrachten zu können und am Fischweiher von Bad Birnbach haben wir nicht nur Stieglitze und Gimpel, sondern sogar einen auf der höchsten Weide sitzenden und rufenden Eisvogel „erwischt“. Das Hochwasser zieht sich schon wieder zurück und hat wohl am See Reiher und Enten angezogen. Selbst die Krähen haben vergnügt geplantscht.

8 Gedanken zu “Birds/ Vögel im Rottal

    • Danke, Heide, das freut mich sehr, wenn die Fotos das ausstrahlen, denn es war tatsächlich heute spannend und wunderschön, den Vögeln auf der Spur zu sein. Über den Eisvogel habe ich mich besonders gefreut, aber der war für das Foto doch recht weit weg. Die Elster hat mich am meisten begeistert. Und die Pferde im hellen Dunst…LG, Nadia

      Gefällt 1 Person

  1. Heute zufällig gelesen, passend zum ersten Bild:

    Dem ungeübten Auge ist der Wald … eben einfach nur Wald. Für das Auge der Taube ist er bloß ein verschwommenes, undefinierbares Hintergrundgrün, vor dem sich der Habicht abzeichnet, den du auf dem Ast eines Baumes nicht einmal bemerkt hast. Für den winzigen Punkt des jagenden Bussards hoch oben am Himmel ist das gesamte Panorama der Welt bloß ein flüchtiger Nebel im Vergleich mit der eilig dahinkrabbelnden Beute im Gras.

    (Terry Pratchett, Einfach göttlich)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s