
Cycling tour in Lower Bavaria. We saw pheasants, butterflies, buzzards, lapwings and more. More in the video below.
Gestern auf unserer ersten Radtour des Jahres haben wir wieder das „wilde Rottal“ erkundet. Im Filmchen zeigen sich Fasan, Kiebitz, Falke, Bussard, Schmetterlinge und andere Tiere in unserer wunderschönen Region. Natürlich sind auch wir wegen der Coronakrise besorgt. Andererseits sind Vogel- und Naturbeobachtungen Tätigkeiten, die beruhigend und tröstend wirken.
Pendant notre tour en vélo dans notre belle région de la Basse-Bavière, nous avons vu des faisans, des chevreuils, des buses et des vanneaux huppés. À voir dans la vidéo:
#rottal #rottalinn #niederbayern #natur #wildesrottal
Einfach wunderschoen! Danke!
LikeGefällt 2 Personen
Danke!
LikeLike
Wie ist es denn bei euch in Texas, Pit? Hier in Bayern haben wir Ausgangsbeschränkung seit heute. In Italien haben sie ja noch mehr Restriktionen seit bestimmt 12 Tagen. Ich weiß, dass es in Kalifornien jetzt auch Schutzmaßnahmen gibt. Und in Texas?
LikeLike
Danke fürs Mitnehmen. Düse Harmonie tut so gut in diesen Tagen. Liebe Grüße und bleib gesund. Maria
LikeGefällt 1 Person
Ja, Corona macht Angst…An die Regeln halte ich mich gerne. Für mich und meinen Partner (wir sind ja auch beide 50+), aber auch für alle Mitmenschen. In der Hoffnung, dass das alles bald vorübergeht. Und wir wieder angstfrei leben können.
Nun stelle ich aber auch erleichtert fest, dass meine Lieblingsaktivitäten, nämlich Vogelbeobachtung, Naturfotografie und Malerei von den Schutzmaßnahmen nicht gefährdet sind. Und sie helfen sogar, gesund zu bleiben…Die auch alles Gute, liebe Marie, bleib gesund! Nadia
LikeGefällt 1 Person
Ja, wir sind doch privilegiert, nicht wahr? Alles Gute, Marie
LikeGefällt 1 Person
Ganz bestimmt haben kreative Menschen gerade bessere Karten. Aber es ist alles doch seltsam, die leeren Straßen. War eben draußen. Alles wirkt symbolisch. Auch der plötzlich von Dohlen durchkreuzte graue Himmel. „Menschen, ich brauche euch, ihr fehlt mir!“ schrie es in mir.
LikeLike
Da muss erst eine Katastrophe kommen, damit wir das begreifen. Wir kleinen Menschenkinder.
LikeGefällt 2 Personen
So sieht es aus….
LikeLike
Hallo Nadia,
wunderschöne Bilder, das Richtige in dieser Situation.
Bleib gesund!
LG Bernhard
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank für diesen freundlichen Gruß, lieber Bernhard! Liebe Grüße zurück, Nadia
LikeLike