Ei, war das schön heute Abend! 1000 Sterne am tiefschwarzen Himmel, 1000 Kerzen am Weihnachtsbaum, lächelnde Menschen, bezaubernde Musik und am Ende 100 Fackeln! Das war eine richtig warme Stimmung auf dem Bad Birnbacher Christkindlmarkt. Die feinen Töne der Adventsmusik von der Vilsleit’n Musi rieselten durch die Nacht, während die berühmten Die Reichertshamer Musikanten die Seelen zum Swingen brachten.
Gerade in diesen konfliktreichen und traurigen Zeiten genieße ich die positive Stimmung umso mehr!
Glitzer Glitzer! Viele fleißige Hände haben an dieser Deko gearbeitet
Einige Eindrücke der Eröffnung des Bad Birnbacher Christkindlmarktes. Alles glitzert und duftet. Die Alphornfanfare eröffnete den Markt, die Kindergartenkindern eroberten die Herzen im Sturm. Festlich leuchtet es vor den Cafés; Feuer knistert wild in den Körben vor hübsch dekorierten Hütten… Und die schöne Rottaler Mostkönigin Martina Neumaier war auch da.
Vor Jahren habe ich mal den Wagen von „Rosi’s süße Insel“ gemalt. Ein Foto des Aquarells habe ich heute der lieben Inhaberin übergeben, weil sie schon so lange unsere Märkte „versüßt“. Sie hat sich sehr über das Bild gefreut.
Gerade in diesen harten politischen Zeiten finde ich es besonders beruhigend, solch einen traditionellen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Glitzer und die festliche Atmosphäre lassen einen die Sorgen, die jeder mit sich herumträgt, auch mal kurz vergessen…
Dieses Aquarell hatte ich in der Corona-Zeit gemalt, weil damals dieser Marktwagen das einzig Warmherzige in der Region war Ein wärmendes Feuer gehört einfach dazuDie Alphornbläser eröffnen den ChristkindlmarktEin schönes und sympathisches Paar: Die Mostkönigin und ihr KönigBesinnlichBad Birnbacher Christkindlmarkt 2024
Hier im Video:
Eindrücke der Eröffnung des Bad Birnbacher Christkindlmarkts 2024