Frühling im Rottal

Rottaler Landschaften
Vierseithof in Niederbayern
Vierseithof in Niederbayern

Our first bike ride in this year.

Unsere erste Radtour in diesem Jahr. Von Birnbach sind wir gestern nach Langeneck geradelt. Welch ein Traum!

Auf der Tour begegneten wir Rehen, Feldhasen und Kaninchen. Ein Graureiher mit Honigblick und ein stolzer Hahn ließen sich gerne ablichten. Wunderschöne, riesige Vierseithöfe lagen auf dem Weg. Als musikalischen Hintergrund gab es den fröhlich-beschwingten Gesang von unermüdlichen Feldlerchen und das durchdringende Pfeifen der Kiebitze. Aus allen Büschen und Bäumen trällerte, zwitscherte und sang die Vogelwelt.

Hoffentlich bleiben uns diese Wunder auch in Zukunft erhalten!

7 Gedanken zu “Frühling im Rottal

      • Nun ja, wir liegen ja auch enorm weiter suedlich. Noch suedlicher als Kairo, z.B.
        Fruehling hier finde ich uebrigens die schoenste Jahreszeit, der vielfarbigen Blueten wegen. Im Herbst haben wir hier nur wenig Laub, das sich schoen bunt faerbt.

        Gefällt 1 Person

      • Ihr habt ja auch viele immergrüne Pflanzen und Bäume…das fehlt hier in meiner Gegend. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn es endlich wieder grün wird…Und dir wünsche ich einen wunderbaren texanischen Frühling!

        Gefällt 1 Person

      • Stimmt: sogar die meisten unserer Eichen sind sozusagen immergruen, weil sie ihre alten Blaetter erst abwerfen, wenn die neuen austreiben. Und dann haben wir ja auch eine Menge Zedern auf dem Grundstueck.

        Gefällt 1 Person

      • Toskana: ich war noch nie dort, habe aber von Bildern eine ganz fantastische Landschaft vor meinem gesitigen Auge.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s