
Rottaler Landschaft Kleiber
Our first bike ride in this year.
Unsere erste Radtour in diesem Jahr. Von Birnbach sind wir gestern nach Langeneck geradelt. Welch ein Traum!
Auf der Tour begegneten wir Rehen, Feldhasen und Kaninchen. Ein Graureiher mit Honigblick und ein stolzer Hahn ließen sich gerne ablichten. Wunderschöne, riesige Vierseithöfe lagen auf dem Weg. Als musikalischen Hintergrund gab es den fröhlich-beschwingten Gesang von unermüdlichen Feldlerchen und das durchdringende Pfeifen der Kiebitze. Aus allen Büschen und Bäumen trällerte, zwitscherte und sang die Vogelwelt.
Hoffentlich bleiben uns diese Wunder auch in Zukunft erhalten!
Was gibt es Schoeneres als solche Fruehlingsbilder?!
LikeGefällt 1 Person
Ja, ganz besonders nach einem langen Winter! Aber ich sehe, bei euch blüht alles schon und ist ganz grün. Hier muss man noch etwas Geduld haben. Lieben Gruß, Nadia
LikeGefällt 1 Person
Nun ja, wir liegen ja auch enorm weiter suedlich. Noch suedlicher als Kairo, z.B.
Fruehling hier finde ich uebrigens die schoenste Jahreszeit, der vielfarbigen Blueten wegen. Im Herbst haben wir hier nur wenig Laub, das sich schoen bunt faerbt.
LikeGefällt 1 Person
Ihr habt ja auch viele immergrüne Pflanzen und Bäume…das fehlt hier in meiner Gegend. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn es endlich wieder grün wird…Und dir wünsche ich einen wunderbaren texanischen Frühling!
LikeGefällt 1 Person
Stimmt: sogar die meisten unserer Eichen sind sozusagen immergruen, weil sie ihre alten Blaetter erst abwerfen, wenn die neuen austreiben. Und dann haben wir ja auch eine Menge Zedern auf dem Grundstueck.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe viele Jahre in der Toskana gelebt, da gibt es auch immergrüne Eichen und na ja, Zedern und Zypressen, die einen über die Winterzeit sehr gut hinwegtrösten 🙂
LikeGefällt 1 Person
Toskana: ich war noch nie dort, habe aber von Bildern eine ganz fantastische Landschaft vor meinem gesitigen Auge.
LikeLike