Birdwatching in the Azores

Birdwatching in the Azores
The Azores are known as an excellent destination for bird watching. Birds are everywhere. To my great joy I saw the white-rumped sandpiper [Calidris fuscicollis] just the first day! The atlantic canary (Serinus canaria) is a fantastic opera singer and so cute! The Azores wood pigeon (Columba palumbus azorica) could be watched and also a lot of seagulls.

Anscheinend kommen immer mehr Vogelbeobachter auf die Azoren. Das kann ich verstehen: überall sieht man sie! Zu meiner ganz, ganz großen Freude habe ich gerade am ersten Tag schon den Weißbürzel-Strandläufer (Calidris fuscicollis) auf dem Strand beobachten können. Der hübsche Kanarengirlitz (Serinus canaria) hat dem Fotoshooting zugestimmt und sich von allen Seiten gezeigt. Seine Operarien untermalen die Landschaft mit einem Hauch von Heiterkeit. Ein Rotkehlchen (Erithacus rubecula) hat sich freundlicherweise auch ablichten lassen sowie die azorische Ringeltaube (Columba palumbus azorica). Von den Möwen gar nicht zu reden, die atlantische Unterart der Mittelmeermöwe ist am Ozean immer zu sehen. Sie stolzieren zu Hunderten am Strand herum und lassen sich in großen Gruppen auf dem Meer treiben als schwarze oder weiße Punkte, die sich von den Wellen wiegen lassen.

Glück gehabt!

Falke-Foto-Nadia-Baumgart

Seen today in our small Bavarian town : a kestrel – Heute während der Wanderung auf der Spitze eines kleinen Baumes entdeckt : einen wunderschönen Turmfalken! Un beau faucon crécerelle, vu aujourd’hui…

Spring fever – Frühlingsgefühle

Ein sonniger Januartag am Rottauensee – Un jour de janvier ensoleillé en Bavière

Elégance

Graureiher-An-der-Rott-Foto-Nadia-baumgart

Seen today: a wonderful grey heron

Bei der heutigen Wanderung  überraschte uns dieser elegante Graureiher. Er thronte auf seinem Zweig über der Rott zwischen Postmünster und Pfarrkirchen.

Il fait froid…Es ist kalt…It´s cold…

It has been snowing and the sky is grey. The birds seem out of tune and I am looking forward to our trip to the Azores.

Es hat geschneit…Leider ist der Himmel grau und ich freue mich immer mehr auf die Azoren, wir werden in wenigen Tagen losreisen. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe die etwas verstimmten Vögel aus dem Fenster heraus fotografiert.

Il a neigé et le ciel est gris, même les oiseaux semblent tristes. Je me réjouis de partir bientôt aux Açores…