Winterwunder

Weiß in weiß – Der Silberreiher an der Rott

Es hat viel geschneit und es ist einfach wunderschön!

Bad Birnbach im Schnee
Wintersonne
Hagebutten schmecken gut!
Spatzerl im Schnee
Kleiner Spaziergang im Schnee

Schnee im Rottal

Eingepudertes Bad Birnbach

Endlich hat es mal ein bisschen geschneit ! Heute morgen war ein großer Schwarm Bluthänflinge unterwegs und der Galloway-Bulle vom Arterhof hat einen dicken Anorak aus braunen Woll-Locken an.

Rottaler Landschaft
Der Bulle im Arterhof ist warm angezogen
Aufgeplusterter Bluthänfling

Störche überwintern wieder in Bad Birnbach

Weißstörche Bad Birnbach
Sie genießen die Oktobersonne

Unsere Störche haben anscheinend wieder einmal entschieden: „Wir überwintern in Bad Birnbach!“

Nos cigognes ont décidé de passer de nouveau l´hiver dans notre village

The storks decided to hibernate in our town

Es gibt immer Leckeres zu finden
Und jetzt geht´s zur nächsten Wiese

Frommer Bussard

Bussard vor Kirchturm in Bad Birnbach
Mäusebussard vor Kirchturm

Ein Mäusebussard vor der Kirche von Bad Birnbach
Dazu passt das Gedicht von Berndt Baumgart :


„Die Fotografin es so will:
Drum sitzt der Mäusebussard still.
Schaut vor dem Kirchenturm ganz flott
auf die Menschen an der Rott.“

Danke, PNP! Das Foto kam am 18.10. als Leserfoto

Tango im Storchennest!

Une danse en noir et blanc dans le nid des cigognes

Wenn die beiden Birnbacher Jungstörche im Nest fliegen üben, sieht das aus wie ein Tanz!

Tango!
Einfach schön!