Inspirierendes Telefonat – Freundschaft

Fantasielandschaft
Fantasy landscape painted during a telephone call

Babsi, eine Künstlerin die auch gerne bloggt, kenne ich „virtuell“ schon seit 2015! Heute haben wir zum ersten Mal telefoniert. Welch eine Freude! Da wurde das Telefonat natürlich seeeeehr lang. Wir haben uns über viele Themen ausgetauscht und haben festgestellt, dass wir uns schon ganz gut kennen und mögen 🙂 Während des Telefonats habe ich gemalt und diese Fantasielandschaft ist daraus entstanden.

Hier der Blog von Babsi: https://kunstschaffende.wordpress.com/

Das rote Pferd

Red horse // Cheval rouge – Aquarelle

Red horse – Watercolour

Das rote Pferd – Unsere Landschaften sehen im Schnee wunderbar urig und weit aus. Dieses Bild ist vom Leithenbauernhof in Bad Birnbach- einem uralten und imposanten Rottaler Bauernhaus – und dem steilen Hügel dahinter inspiriert. Über die spannende Geschichte dieses schönen Gebäudes durften Berndt und ich im Bad Birnbacher Heimatheft 29 schreiben. Seitdem ist mir dieser Ort ein Stück Heimat geworden. Der Ursprung des Hofes geht bis ins 12. Jahrhundert zurück! Im Schnee hat diese ganze Gegend einen ganz besonderen Charme, den ich versucht habe, hier festzuhalten.

#rottalinn #badbirnbach #niederbayern #aquarelle #watercolour #malerei #bauernhof

Rottaler Landschaft

Sicht auf Kösslarn – Aquarell

Herbst in Kösslarn – Die Sicht von oben auf die in Hügel eingebettete Wallfahrtskirche finde ich immer bezaubernd. Jetzt habe ich versucht, den Eindruck aufs Papier zu bannen.

Autumn in Lower Bavaria – A small town in our surroundings

Automne dans notre belle région en Bavière. J´aime beaucoup ce beau village qui fait penser au bon vieux temps.

#aquarelle #niederbayern #watercolour #rottal #rottalerlandschaft

Au café

Cafe Viamar in Bad Birnbach - Aquarelle
Das Cafe Viamar in Bad Birnbach in der Oktobersonne
Die Künstlerin Nadia Baumgart im Café in Bad Birnbach
Im Café malen macht Spaß!

// Drawing and painting in a Café is great fun!

// Im Café malen macht immer Spaß! Heute hat das Cafe ViaMar in Bad Birnbach extra dafür einen Tisch reserviert. Danke!

// J´aime faire des croquis dans l´ambiance vivante d´un café. Avec une table réservée, c´est d´autant plus sympa.

Und dann noch am reservierten Maltisch :-)!

#aquarelle #niederbayern #freude