Vogel-Aquarelle

Vogel Aquarelle von Nadia Baumgart
Silberreiher und Elster – Aquarelle // Watercolour

Naturliebe

Rehe im Rottal
Man sieht sie wieder

Am 1. Advent unterwegs. In unserem Landkreis sind wir gerade im Lockdown. Die Ruhe scheint den Wildtieren gutzutun. Jedenfalls sieht man sie nun wieder.

Fasane im Rottal
Zwei männliche Fasane
Rottaler Landschaften Nadia Baumgart
Rottaler Landschaft
Auch ein Wildschwein zeigte sich 🙂 Eine neue Skulptur in Kösslarn

Lebendige Hofgeschichte

Hofgeschichten Niederbayern Lamplhof
Bad Birnbacher Heimatheft Band 31
Ein stattlicher Vierseithof – Schön, dass es so etwas noch gibt.

Hurra, das neue Bad Birnbacher Heimatheft ist da! Und wir durften wieder einen Beitrag schreiben. Diesmal geht es um die 400 Jahre alte Geschichte des Lamplhofs in der Birnbacher Hofmark! Spannend und mit vielen wunderschönen Fotos, die uns von der Familie Baumgartner zur Verfügung gestellt wurden. Wer sich für die Geschichte von Bad Birnbach und Umland interessiert, dem seien die Heimathefte wärmstens empfohlen.

Wo sie zu haben sind? Bei der Buchhandlung Hölzl, Am Berg 1, Bad Birnbach. Als schönes und interessantes Weihnachtsgeschenk eignet es sich übrigens auch.

Die heimatkundliche Informationsschrift für Bad Birnbach und Umland, Band 31 ist auch online bestellbar: https://www.buchhandlung-hoelzl.de/

#hofgeschichte #heimatkunde #rottalinn

Rottaler Pferde 
Bad Birnbacher Heimatheft Band 31
Bad Birnbacher Heimathefte
Die Bad Birnbacher Heimathefte sind eine Bereicherung für unsere Gegend

Und hier noch ein kurzer Auszug:

<object class="wp-block-file__embed" data="https://nadiapittura.com/wp-content/uploads/2021/11/auszug-bad-birnbacher-heimatheft-31-der-lamplhof.pdf&quot; type="application/pdf" style="width:100%;height:600px" aria-label="<strong>auszug-bad-birnbacher-heimatheft-31-der-lamplhofauszug-bad-birnbacher-heimatheft-31-der-lamplhofHerunterladen

Und hier mein Beitrag über die Bad Birnbacher Dult, die 25 Jahre lang bis 2006 stattgefunden hat:

Ochsenrennen auf der Bad Birnbacher Dult
<object class="wp-block-file__embed" data="https://nadiapittura.com/wp-content/uploads/2023/12/die-zweite-wiesn-die-birnbacher-dult-1982-2006-heimathefte-nadia-baumgart.pdf&quot; type="application/pdf" style="width:100%;height:664px" aria-label="<strong>die-zweite-wiesn-die-birnbacher-dult-1982-2006-heimathefte-nadia-baumgartdie-zweite-wiesn-die-birnbacher-dult-1982-2006-heimathefte-nadia-baumgartHerunterladen

Farbenfroh und exotisch

Aquarelle von Nadia Baumgart
Aquarelle / Watercolor

Ein Gimpel-Pärchen. Zurzeit sieht man sie immer mal wieder, sie werden auch Dompfaffen genannt. Ich finde sie irgendwie exotisch und sehr schön.

Bullfinchs // Bouvreuils en hiver

#aquarelle #watercolour #vögel

Begegnung beim Morgenspaziergang

Rehwild Rottal-Inn

Heute Morgen begegnete mir dieses Reh. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres.

Rencontre avec un chevreuil pendant la promenade matinale.