Auch im Regen schön: ein Spaziergang durch das Tier-Freigelände im Bayerischen Wald
Heute waren wir im Tierfreigehege Neuschönau.
EN: In the animal outdoor area in the Bavarian Forest
Zuerst einmal sind wir zu spät gestartet. Dann in den Regen geraten. Die Elche hatten keine Lust auf uns, Wölfe gab´s keine, die Braunbären waren hinter einer Baustelle abgesperrt. Aber immerhin konnten wir einen Blick auf Auerhahn, Schwarzmilan und Schwarzstorch werfen. Und das war schön 😊
Anschließend gab es Pizza beim Restaurant Lucania und der Abend war gerettet.
Dem Auerhahn macht der Regen gar nichts ausDer SchwarzmilanDer Schwarzstorch brütet, das Wetter ist ihm ganz egal…
//Magic moments in the Bavarian Forest National Parkin the Wildlife Enclosure with 45 endemic species. We saw today: brown bears, otters, wild boars, deers and a wonderful eagle owl!
Heute waren wir im Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischen Wald. Vormittags hatte es noch gewindet und geregnet – wie beinahe immer, wenn wir die Gegend besuchen. Aber dann wurde es plötzlich schön. Wir hatten das Glück, viele Tiere zu sehen. Die Gehege sind ja so weitläufig, dass die Tiere sich vor uns Menschen verstecken dürfen. Das finde ich toll und ganz anders als im Zoo. Aus diesem Grunde haben wir bisher auch noch nie die Wölfe zu Gesicht bekommen. Dafür aber Braunbären, einen Fischotter, der sehr emsig seinen Teich durchkämmte, Rotwild, Wisente und Wildschweine. Das Tierfreigelände ist sehr weitläufig und bietet 45 einheimischen Arten ein Zuhause. Mehr hier: https://www.neuschoenau.de/de/nationalpark/tierfreigelaende/tierfreigelaende.html
Der Braunbär dreht Steine um, um Käfer zu findenDer Uhu meditiert vor sich hinFischotterWisentEine Orchidee zwischen Schachtelhalm